#plasticfreejuly

Plastic free July

Die australische Stiftung Plastik Free July arbeitet seit 2011 das ganze Jahr über an der Reduzierung des weltweiten Plastikmülls. Nun ist mal wieder der namensgebende July und deshalb werden wir euch jede Woche ein „R“ auf dem Weg zur Reduzierung von Plastik vorstellen. Unsere kleine Grafik hierüber verrät schon, um was es dabei unter anderem geht.

Refuse – Vermeiden

Alles was ihr nicht anschafft, macht keinen Müll und verbraucht keine Ressourcen. So einfach ist das. Und manche Dinge müssen wir auch gar nicht persönlich besitzen um sie zu benutzen.

Unser Beispiel des Tages ist Fietje! Fietje kennt ihr bestimmt, wenn ihr hin und wieder bei uns vorbei kommt. Das kostenlos ausleihbare Lastenrad steht bei uns vor der Tür, wenn es nicht gerade jemandem beim Umzug, Großeinkauf oder Familienausflug hilft. So kann Fietje viele unterstützen und musste nur einmal angeschafft werden. Habt ihr‘s schon selbst ausprobiert?

#fietje #fuellereifindorff #plasticfreejuly

Schreibe einen Kommentar