1. Februar!

Dieses Datum. Dieses eine Datum. Dieses Datum, das uns schon seit Wochen und Monaten in Atem hält, uns antreibt. Nun rückt es immer näher. Der 1. Februar. Eröffnungstag!

Aus unserem großen Traum wird nun langsam wirklich Wirklichkeit.

Es ist viel passiert. Aus der staubigen Baustelle ist mittlerweile ein freundliches Ladenlokal geworden, das nur noch darauf wartet mit Leben gefüllt zu werden. In diesem Sinne sind wir pausenlos am räumen, suchen, besorgen, umräumen, bestellen und planen. Es ist nochmal eine sehr aufregende Zeit, denn so langsam sehen wir die Früchte unserer Arbeit. Es materialisiert sich, was wir uns über ein halbes Jahr vorgestellt haben und wofür wir beim Crowdfunding Geld gesammelt haben.

Nun nimmt allmählich die Einrichtung Gestalt an und wir tüfteln an vielen Einzelheiten. Wir erstellen Dienstpläne, diskutieren die Produkte, führen Gespräche mit Händlern, packen die ersten Lieferungen aus, organisieren Pressetermine, planen die Gestaltung des Schaufensters und atmen.

Ganz wichtig: Atmen nicht vergessen!

6 Kommentare bei „1. Februar!“

  1. Endlich ein Unverpackt Geschäft in der Nähe. Immer noch nicht nah genug, aber etwas….. Wir brauchen noch eines in Richtung Grambke/lesum…. Also falls ihr irgendwann vorhabt zu expandieren, dann bitte in diese Richtung:))))
    Ich freue mich jedenfalls auf die Eröffnung.
    Viel Erfolg! ❤

    1. Danke für deinen Kommentar 🙂
      Ja, jedes Stadtviertel braucht einen Unverpacktladen – und ich bin zuversichtlich, dass auch dort einer kommen wir früher oder später.
      Viele Grüße und bis bald

  2. Das ist ja klasse – ich wohne zwar außerhalb, habe aber jahrelang in Findorff gelebt und vermisse den Findorff Markt sehr – da hab ich ja bald zwei gute Gründe, mich Samstags Vormittags dann doch mal ins Auto zu setzen um nach Findorff zu fahren. Ich freue mich, das es bald einen Unverpacktladen in erreichbarer Entfernung gibt und drücke die Daumen, das Euer Projekt Erfolg hat und gut angenommen wird!

    1. Liebe Nicole, vielen Dank für deine guten Wünsche und dann auf bald im Laden!

  3. Hallo habt ihr / du , auch gesegelten Kaffee ? zum Beispiel SLOKOFFIE ?
    Also bis bald werde sicher auch Unverpackt einkaufen.
    Was für Behälter sollten mitgebracht werden, oder habt ihr welche ?

    1. Hi Moin! Danke für deinen Kommentar 🙂
      Wir haben ganz genau SLOKOFFIE im Angebot, derzeit die Sorten World Earth Coffee und Milde Brise.
      Behälter kannst du mitbringen welche du möchtest, wir haben aber auch Beutel und Gläser zum Verkauf da und eine kleine Tauschecke, falls mal was vergessen wird.
      Dann bis bald 🙂

Schreibe einen Kommentar